Postanschrift:

IFM-München

  Stromeyer

Apenraderstr. 33

81929 München


Download
Aktuelle Fassung der Flugordnung
Ergänzung zu §§ 5.4 und 5.7
Flugordnung2017:2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

 

Der Verein IFM wurde im April 1956 gegründet.    

Seit dem wird auf dem Gelände der Fröttmaninger Heide geflogen.

Die Gründungsveranstaltung fand im Casino des Flughafen Riem statt.

Hier ein paar Impressionen von damals.

 

Wie alles begann.......

Damals . . .
Damals . . .


Am 15. November 2022 hat Ernst Zimmermann seinen letzten Flug gemacht. In München und Umgebung kannte ihn jeder. Sein Modellbaugeschäft war legendär und es gab immer die neuesten Modelle und Fernsteuerungen von Graupner und später auch den anderen Herstellern. Es war ein Laden aus der guten alten Zeit, mit persönlicher Beratung, einem Parkplatz vor der Tür. Manchmal hat er bei Kindern, die Ersatzteile kauften, an der Kasse nicht so genau hingeschaut ;-) Dafür sind wir ihm für immer dankbar. Er war leider schon lange nicht mehr in der Lage selbst zu fliegen, doch dem Verein war er trotzdem für exakt 60-Jahre treu und hat bis zuletzt seinen Förderbeitrag geleistet. Dafür sind wir ihm für immer dankbar.

Seine Seele ist Bestandteil dieses Vereins. Ruhe in Frieden Ernst